Les Paul

Lieber Thorsten,
vor einiger Zeit erzählte ich Dir von Les Paul und Mary Ford, die mit „How high is the Moon?“ und „Mister Sandman“ gleich mindestens zwei Klassiker hinlegten. Auch wenn ich Dir davon erzählte, hier nochmals die heißen Facts:
Les Paul ließ sich nicht nur eine E-Gitarre nach eigenen Vorstellungen zusammen schrauben, was ja heutzutage nichts außergewöhnliches mehr ist, er erfand auch noch das Multitrack-Verfahren. Aber was viel wichtiger ist: Les Paul spielte im Anzug eine Höllengitarre. Das finde ich anrührend. Ach, da gibt es ja noch einen weiteren Zampano im Anzug, der mit Multitracks arbeitet und gerne im Anzug steht. Robert Fripp ist sein Name. Schöne Verbindung über Jahrzehnte…

https://youtu.be/VCEmAgak9V8

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.