Nerdwriter – Ein Youtube-Kanal

Mind is not a thing, but a process. Das ist so ein Satz, wie Nerdwriter ihn gerne fallen lässt. Nerdwriter ist ein Typ, der mit Film zu tun hatte und auch Musik macht. Seine bis zu 10-minütigen Filmchen sind Essays über alles mögliche von der Sprache Donald Trumps über eine Velasquez-Bildbetrachtung bis zum Musikeinsatz bei Marvel-Filmen. Er kann es und das unterhaltsam und hübsch. Er klappert von Kurosawa bis Kubrick die Filmklassiker ab und macht sich Gedanken über den Bader-Meinhof-Effekt.

Nachfolgend ein aktuelles Beispiel: eine Meditation über Film anhand Arrival. Wieder mal gute Beobachtungen schön präsentiert. Achtung, Spoileralarm. Aber das macht einen guten Film wie Arrival nicht kaputt. Meine Empfehlung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.