Beck – Beautiful Way

Es ist ein wenig ruhig um den Tausendsassa Beck Hansen geworden. Der große Erfolg hat sich im neuen Jahrtausend nicht mehr für ihn eingestellt, auch wenn die Alben alle zumindest interessant bis hörenswert waren. Wenn ich mein Ohr Richtung Odelay und Midnite Vultures richte, dann fällt mir auf, dass seine Balladen besser als seine Uptempo-Nummern altern. Beautiful Way habe ich beim damaligen Hören der Scheibe nicht viel Beachtung geschenkt. Zu sehr waren die schnellen Songs süß wie Zucker und zickig wie Helmut Berger, also ein großer Spaß.

Beautiful Way fließt dahin wie eine opiumgetränkte Countrynummer. Was sie ja auch eigentlich ist. Geschmeidig wie ein hirschlederner Handschuh, ruhig wie ein uralter Zenmeister beim Kreuzwort rätseln. Such a beautiful way to break your heart.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert