2014 Aktualisierung

0114hb„Status Quo vadis?“ fragte schon der Jochen D. und da ich mich schon länger nicht meldete, hier ein kurzer Statusbericht.

Wie war Silvester? Ich legte für eine kleine, aber tanzwütige Gruppe Disco und 80er im „4425 Bilk“ auf. Also was soll ich schreiben? Ich fand, ich habe super aufgelegt. Und Spaß hat es mir auch gemacht. Und zum neuen Jahr gehört für mich auch mal eine gesunde Selbsteinschätzung. Insofern: ich kann immer noch nicht mit dem Ellenbogen scratchen oder im Beat mischen, aber den Rest machte ich sehr gut.

Und meine erste Vinylpredigt habe ich dieses Jahr auch schon hinter mir. Für Januar überlässt mir Heiko Beck seinen schönen Laden und aktuell liegen noch 4 Termine vor mir. Dies sind:

09.01.: „Stille + Ruhe“
16.01.: „Leiden ist scheisse“
23.01.: „…but is it art?“
30.01.: Premiere „Fressen, F*cken, Fernsehen“

Bei Interesse für die Vinylpredigt kannst Du Dich übrigens an mein fleißiges Helferlein Alice wenden, die mir seit einigen Wochen einiges an Orga-Kram abnimmt, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Wenn Du also zu einer der Vinylpredigten kommen willst, dann schreibe ihr bitte unter booking@haruspecks.de.

Ansonsten verbrachte ich die letzten Tage mit Einsortieren all der Schallplatten, die ich die letzten Monate aus dem Regal riss. Wenn ich reich bin, dann leiste ich mir einen überbezahlten Praktikanten, der mir diese öde Arbeit abnimmt. Aber okay, das ist Luxusleiden. Denn beim Graben durch die eigene Sammlung stoße ich immer wieder auf Platten, die ich noch nicht gehört habe (ja, ich habe einige hundert Scheiben auf Vorrat rumdümpeln, die ihrer Entdeckung harren). Dabei fand ich Bobby Callender mit „Rainbow“ von Ende der 60er. Was für durchgeknallt großartig arrangiertes Zeugs. Bis auf das der gute Bobby indisch beeinflusste Musik spielte, fand ich jedoch keine Informationen im Internet. Weiss jemand mehr? Hier die beiden ersten Stücke dieses Machwerkes:

http://youtu.be/DEsk2IBzrvA

Ansonsten habe ich momentan kein Internet zu Hause, weshalb ich wenig schreibe. So, nun ist das auch raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert