Tolle Aktion gestern: Sonny Wenzel führte über 20 internationale Musikjournalisten durch die Altstadt von Düsseldorf und ich durfte das Hase-Igel-Spiel machen, indem ich der Gruppe stets voraus fuhr, um sie dann an den entsprechenden Orten mit entsprechender Musik zu begrüßen. Schön, den ersten leicht ungläubigen Blick der Leute vor der Akademie sehen zu dürfen: ich baute 1 Vestax (von Olli) und 1 Akku-Verstärker (von meinen Sohn) vor der Akademie auf, um „Viva!“ von La Düsseldorf zu spielen. Danach dann ein oder zwei radebrechende Sätze auf englisch zur Musik von mir und alles schnell abgebaut, um vor der Gruppe am nächsten Punkt die nächste Platte aufzulegen.
Ich bin jetzt etwas in das Equipment verliebt. Es muss ein Vestax und ein Verstärker her. Leichtes Zeugs aber ganz prima in der Lautstärke und im Klang.
Meine Lieblingsszene war der Abschluss: ich baute zwischen dem Schwanenspiegel und dem K21 den Kram auf, um ganz schön laut Mouse on Mars mit Stereomission aufzulegen. Das war ein schöner und surrealer Augenblick, wie der Track über den See schwebte.
Fazit: ausbaubar. Bitte gerne wieder.
PS: vielen Dank an Mayo Velvo für den Support und die Fotos!
Es erinnert mich stark an die „We Love Music“-Tour der Stadt Düsseldorf, durchgeführt von Caroline West von Rhinebuzz und Tim D. Morand… !
Das hast Du schon auf Facebook erwähnt. Wenn es Copyrightprobleme geben sollte: ich habe Platten aufgelegt. Mehr nicht. Und ich gebe zu: ich bin nicht der erste, der das macht.