Einfache Antwort: ich lege momentan lieber Schallplatten auf, statt über Musik oder Veranstaltungen zu plaudern. Das kann sich schnell wieder ändern, wir werden sehen.
Aber einige Termine kann ich ankündigen. Diese Woche sind es drei.
Mittwoch, 6.2.13 ab 22 Uhr: Jazz Klub in der Bar Chérie:
Ein netter, gemütlicher Laden, der früher als Lülü bzw. Baby Love von sich Reden machte. Ich lege meist zuerst ein wenig klassischen Swing oder auch Crooner-Jazz auf, um mich dann die Jahrzehnte voran zu arbeiten. Also keine reine Schule, sondern Feldforschung im eigenen Plattenregal. Dabei kommen Fragen auf wie „ist George Michaels Cowboys and Angels nicht ein lupenreiner Swing?“
Samstag, 9.2.13 ab 22 Uhr: Tanz Klub in der Bar Chérie:
Gleiche Location, anderer Tag (Karnevalssamstag) und andere Musik. Ich nehme alles mit, was den Popo bewegt. Von Jazz bis Elektro, von Disco bis Rock, von Soul bis Folk. Klassische Klassiker der Popklassik halt. Ich freue mich.
Sonntag, 10.2.13 ab 18 Uhr: KIT Club:
ab 19:30 Uhr Heavy Gummis, danach meine Plattenauflegerei
nochmals tanzen. Wobei der KIT Club mehr Raum gibt, offener in der Architektur ist. Und die Anlage vor Ort hat ein wenig mehr Rumms. Ideal, um die zweite Reihe an Dancefloor-Classics aufzulegen. Warum zweite Reihe? Weil die erste zu ausgelatscht, zu oft gehört wurde. Insofern ist die zweite Reihe jene Musik, die zwar fast jeder kennt, aber nicht daran denkt. Nach den Heavy Gummis werde ich dann wohl eher eine Tüte Buntgemischtes mitbringen. Tanzschuhe trotzdem nicht vergessen!