1224 HS 130

Ist er nicht süß?

Kurzer Zwischenbericht von der Plattenspielerfront. Nina bot mir ihr altes Schätzchen an. Heute holte ich es ab. Wie ich es sah, machte es gleich Boing. Auch ein 1224, aber… so langsam checke ich es, mit anderen Verstärker und kleineren Chasis.

Behutsam hüllte ich das Baby in eine Wolldecke, das ganze in einen Karton, mit einem frischgekauften Spanner fixierte ich es auf Mammut. Dann fuhr ich es wie ein rohes Ei nach Hause.

Als ich es dann genau studierte, fällt mir ein Cinchkabel auf, welches aus dem Chasis ragt. Egal, ich schließe die Boxen des großen 1224 an, die ja auch Weiß sind und lege die zwischenzeitlich amtliche Probesingle „Stoned to the Bone“ von James Brown auf. Komisch, beim Einschalten knackt nur ein Lautsprecher, als ich Volume aufdrehe, brummt nur der Linke. Kann es sein, dass der eingebaute Verstärker umgangen wurde und das Cinchkabel eine andere Anlage fütterte? Da werde ich wohl Yuki konsultieren müssen, wenn der mir nicht langsam den Kopf abreisst.

Quad. II !!!

Aber… bitte schau Dir die Einstellungsmöglichkeiten an. Stereo, klar. Volumeschalter ziehen: Mono. Und… Quadro, Mann! Ich habe hier 3 oder 4 Quadroscheiben rumfahren. Und was ist wohl Quadro II? Ein fremdartiges, exotisches Wunderding. HS 130: irgendwie musst Du in Gang gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert