Marvin Gaye – Praise

Volker hatte schon seit Tagen Marvin Gayes In Our Lifetime neben seinen Plattenspieler stehen und vor einigen Tagen fand ich endlich mal die Zeit und Muse, in sie hineinzuhören. Auf Gaye stieß ich spät und sein Universum an Scheiben und Songs beschäftigt mich heute noch. In Our Lifetime ist von 1981, also die Scheibe vor Midnight Love mit Sexual Healing, welche als sein großes Comeback gefeiert wurde.

Hier fährt Marvin Gaye nochmals seinen großartigen Mix aus Spiritualität und Hedonismus auf. Große Klangwand, vieles nebeneinander, Stimmen über Stimmen. Er jauchzt und gurrt und seine Stimme hat Kraft und Entschlossenheit. Schlafe gut, Marvin. Schlafe gut auf ewig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.